Bericht JHV 2024

Spvg. Niederndorf stellt sich neu auf

Mit Spannung erwartet wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der Spvg. Niederndorf 1909 e.V. gleich mehrere wichtige Entscheidungen für die zukünftige Ausrichtung des Vereins standen zur Debatte. Und so versammelten sich 63 Mitglieder am 01.03.2024 im Sportheim „Am Höppel“.

Als die Versammlung am 01.03.2024 um 21:20 Uhr zu Ende ging, hatte die Spvg. Niederndorf 1909 e.V. neben einer überarbeiteten Satzung auch einen neuen Vorstand gewählt.
Aber der Reihe nach.

Hartmut Raetzer eröffnete die Versammlung und begrüßte die 63 anwesenden Mitglieder.

Nachdem eine Schriftführerin gefunden und das Protokoll der JHV aus dem Vorjahr genehmigt wurde, kam man auch schon zu den Ehrungen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Patrick Becker, Joel Grümbel und Max Hoffmann geehrt.
Dirk Wagener, Maik Riabzow und Olaf Kölsch können bereits auf ein Vierteljahrhundert Grün-Rot zurückschauen.
Aber es ging noch weiter. Denn Ute Knie sowie Anne Ginsberg sind nun seit 50 Jahren im Verein.
Bereits seit 60 Jahren kommen Theo Klappert und Otmar Heide auf den Höppel.
Der Vogel wird allerdings abgeschossen von den Herren Kurt Giebeler, Ernst-Wilhelm Spies und Ehrenfried Schmidt. Alle drei können voller Stolz auf 70 ereignisreiche Jahre bei 09 zurückschauen.
Der ganze Verein gratuliert allen Jubilaren und hofft auf noch viele weitere gemeinsame Jahre und großartige Erlebnisse rund um den Höppel.

Foto, v.l. Martin Langenbach gratuliert Ehrenfried Schmidt zusammen mit Hartmut Raetzer und Peter Uebach

Das wohl größte Projekt im Kalenderjahr 2023 war die Neugestaltung des Sportplatzes.
hier wurde vor der neuen Spielzeit ein neuer Kunstrasen verlegt.
Das war natürlich vor allem Finanziell eine große Aufgabe, die aber auch dank diverser Spenden gemeistert wurde.

Auch wichtig für die kommenden Jahren waren diverse Vorschläge seitens des Vorstandes zu Satzungsänderungen. Nachdem diese der Versammlung erläutert wurden, wurden diese mit großer Mehrheit angenommen.

Eine weitere wichtige Änderung betrifft den geschäftsführenden Vorstand selbst:
Mit Hartmut Raetzer und Jürgen Braas verlassen zwei erfahrene und gute Leute den Vorstand auf eigenen Wunsch.
Der gesamte Verein bedankt sich bei beiden für hervorragende und treue Arbeit.

Foto, Peter Uebach (mit Mikro) verabschiedet Hartmut Raetzer (r.) und Jürgen Braas (Mitte)

Mit Jan-Torben Groß und Felix Steuber konnten die vakanten Stellen umgehend durch junge und motivierte Kräfte besetzt werden.
Peter Uebach, Martin Langenbach und Thomas Barske bleiben dem Vorstand weiter erhalten.
Dadurch bleibt es bei der gewünschten Fünfer-Konstellation und man ist auch hier für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

  • Beitrags-Autor: