Corona Öffnungsmaßnahmen

Corona Öffnungsmaßnahmen

  • Post author:

Liebe Sportler und Sportlerinnen,
liebe Vereinsmitglieder

Laut der neuen Verordnung der Landesregierung ist der kontaktfreie Sport wieder erlaubt. Für die Spielvereinigung haben wir folgende Regelungen getroffen:

Fußball:

Die Sportanlage für das Fußballtraining in jeglicher Form bleibt für Senioren, Alte Herren und alle Jugendmannschaften mindestens bis zum 30. Mai geschlossen.

Jede Art von Training ist an eine ganze Menge Vorrausetzungen geknüpft. (Hygienevorschriften, Desinfektionsmöglichkeiten, Teilnehmerlisten, null Köperkontakt usw.)

Da wir diese Bedingungen im Moment für den Fußballbereich nicht vollständig erfüllen können, müssen wir den Start leider noch verschieben.

Weil der Vorstand auch für die Gesundheit der Mitglieder Fürsorge trägt und verantwortlich für die Durchsetzung der Maßnahmen ist, sehen wir momentan keine Möglichkeit, dies im Sinne der Verordnung zu regeln.

Wir wissen, dass ihr alle gerne wieder kicken würdet, hoffen aber trotzdem auf euer Verständnis.

Frauenturnen und Herren 60 Plus:

Für diese beiden Gruppen wird die Erlaubnis erteilt, ab 11. Mai Freilufttraining auf dem Sportplatz anzubieten. Die Umkleide- und Duschanlagen im Sportheim dürfen nicht genutzt werden.

Auf dem Sportplatz selbst ist der Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten. Die Gruppen haben Teilnehmerlisten zu führen, aus denen hervorgeht, wer an welchem Termin anwesend war.

Auf eine Hallennutzung wird mindestens bis zum 30. Mai verzichtet. Bei Zuwiderhandlungen wird die Trainingserlaubnis sofort auf unbestimmte Zeit widerrufen.

Wir hoffen natürlich, Ende Mai Besseres berichten zu können.

Euer Vorstand

Empfehlungen bei der Wiedereröffnung des Sportbetriebs