Karl Dieter Uebach verstorben

In memoriam Karl Dieter Uebach.

Die Spielvereinigung Niederndorf 09 trauert um ihr Ehrenmitglied Karl Dieter Uebach, der im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir in den schweren Tagen viel Kraft und Stärke wünschen.

Dieter war ein Mensch mit vielen Talenten. Politik, Sport, DRK und die Dorfgemeinschaft waren die Bereiche, in denen er sich Jahrzehnte engagierte.

In der Spielvereinigung galt sein besonderes Interesse der Jugendarbeit. Gemeinsam mit Günter Rauscher war er am Aufbau der Jugendabteilung ab 1960 beteiligt. Den Jugendlichen bot Dieter mit seinen legendären Zeltlagern eine Möglichkeit, über den Niederndorfer Tellerrand zu schauen.

Beim Uebach-Spiel 2017 stellte er als 80jähriger gemeinsam mit seinem Sohn Karl Jürgen Uebach die Sanitätsbereitschaft auf dem Sportplatz am Höppel.

Karl Dieter Uebach hat sich nicht nur um unseren Verein verdient gemacht. Als Stimme Niederndorfs hat er unzählige Veranstaltungen moderiert und mitgestaltet. Diese Stimme schweigt nun für immer.

Er wird uns fehlen und für immer in unserem Gedächtnis bleiben.

Vorstand und Mitglieder der Spvg Niederndorf 09 e.V.

  • Beitrags-Autor: