Bürgermeisterin Reschke übergibt renovierten Kunstrasenplatz

You are currently viewing Bürgermeisterin Reschke übergibt renovierten Kunstrasenplatz

Zur Platzübergabe durch Vertreter der Stadt Freudenberg konnte der Vorstandssprecher der Spielvereinigung, Hartmut Raetzer, neben Bürgermeisterin Nicole Reschke, auch die Stadtsportverbandsvorsitzende Beate Wagener, den Vorsitzenden des Ausschusses für Ehrenamt, Sport, Kultur und Touristik, Nico Ginsberg, sowie Ortsvorsteherin Michaela Kämpf auf der Sportanlage am Höppel begrüßen.

In der Pause zwischen den Heimspielen der ersten und zweiten Mannschaft ging Raetzer kurz auf die Unterstützung der politischen Gremien und der Verwaltung ein. Er dankte dabei der Bürgermeisterin, den Fraktionen, den Ausschüssen und dem Stadtsportverband für ihre positive Haltung und die Bereitschaft, den Sport in unserer Stadt zu unterstützen.

Nicole Reschke wies in ihrer kurzen Ansprache darauf hin, dass die Spielvereinigung schon frühzeitig das Gespräch gesucht habe und letztlich mit Verwaltung, politischen Gremien und Sportvereinen eine gute Lösung für die Renovierung der Kunstrasenplätze in Freudenberg gefunden worden sei. Es sei eine große Leistung, wie der Verein über die Ansprache von Sponsoren die Eigenmittel aufgestockt habe. Daraus spreche eine gute Verbindung des Vereins zur Geschäftswelt.

Auch Beate Wagener hob die positive gemeinsame Arbeit hervor. Von etwas über 200.000 Euro brutto würden 75 Prozent des Nettobetrages gefördert. Zwar seien 25 Prozent Eigenanteil des Antragsstellers immer noch eine erhebliche Summe, aber doch ein Betrag, der durch die Vereine gestemmt werden könne.

Zum Abschluss der Platzübergabe erklärte der Vorstandssprecher, dass es im Oktober noch eine Veranstaltung geben werde, zu denen die Sponsoren eingeladen werden. Dann bestehe die Möglichkeit eines intensiven Austauschs zwischen Verein und Sponsoren.

  • Beitrags-Autor: